WORT-SCHATZ-SUCH-MASCHINE

  • WORT-SCHATZ-SUCH-MASCHINE ist das neue Projekt der INKLUSIVEN FILMWERKSTATT mit Jo Zahn und Barbara Klinker

Von April 2017 bis März 2018 hat eine Gruppe von Jugendlichen aus dem autistischen Spektrum Videominiaturen produziert. Begriffe wurden filmisch umsetzt. Diese erhielt die Gruppe als "Auftrag" aus der nahegelegenen Bibliothek Mark Twain in Marzahn, in der ein Briefkasten zum Einwerfen von Begriffen einludt. Die Jugendlichen suchten sich den Begriff selbst aus und übersetzen diesen in ein eigenes filmisches Thema. Die DVDs der entstandenen Videos konnten Besucher*innen der Bibliothek in einem selbstgestalteten Präsentations-Möbel vor Ort ansehen.

In Kooperation mit Lebensmut e.V und gefördert vom Projektfonds Kulturelle Bildung.

Die produzierte DVD ist in den Berliner Jugendbibliotheken ausleihbar.

Das Booklet ist geleichzeitig eine Dokumentation dieser Arbeit. 

« Zurück

Kontakt

+49 (0)30 688 360 310 info@dissens-paedagogik.de