SPÜRNASEN

Ein erlebnispädagogisches und tiergestütztes Projekt für Mädchen im Sommer 2020.

Als „Spürnasen“ sind die Mädchen in Beigleitung eines Hundes Geheimnissen in der Natur und im Bezirk Marzahn auf die Spur gekommen und haben vorgegebene Rätsel spielerisch gelöst. Bei dieser spielerischen Entdeckungsreise durch Marzahn und den verschiedenen Stationen waren die Mädchen gemeinsam neugierg und aktiv unterwegs.

So waren zum Beispiel auch Kletterübungen am Kletterfelsen „Wuhletalwächter“ unter Anleitung eines ausgebildeten Kletterlehrers aus unserem Team vorgesehen.

Das Ziel des Projektes im eigenen Wohnbezirk war es das Selbstvertrauen, den Spaß am draußen Spielen und den sozialen Umgang mit anderen Kindern, sowie das Selbstbewusstsein dieser Zielgruppe zu stärken.

Ein Projekt von Katayun Atighetschi und Kim Nava

Kontakt

+49 (0)30 688 360 310 info@dissens-paedagogik.de